Pfarrhof/Pfarrbüro


Adresse: Augsburger Str. 6, 86807 Buchloe

Unser Pfarrhof

 

Unter großen Opfern wurde in den Jahren 1952 – 1956 der Buchloer Pfarrhof errichtet. Pfarrer Josef Schön begann das Bauwerk und Stadtpfarrer Lorenz Spies durfte es vollenden. Mit Unterstützung der Bischöflichen Finanz-kammer konnten 1962 alle Schulden getilgt werden.

 

Bei der umfassenden Innenrenovierung 1997 wurde der Privatbereich ins OG verlagert und der Amtsbereich auf das ganze EG ausgeweitet. Seit der Außenrenovierung im Jahr 2008 zeigt sich der stattliche Pfarrhof in freundlichem Ockergelb im sog. „schwäbischen Häs“. (ohne Vordach)

 

Im Amtsbereich finden das Pfarrbüro für die Pfarreiengemeinschaft Buchloe, das Büro für die Gemeindereferentin, das Büro für die Kindergartenverwaltung und das Pfarrarchiv Platz. 


Bildquellen: wenn nicht anderweitig angegeben - Lothar Rid