Berichte und Aktuelles aus Honsolgen/ Hausen


Erntedankfest:

 

Auf dem Erntedank-Altar der Kirche St. Alban in Honsolgen thronte heuer erstmals eine prächtige Ährenkrone. Diese wurde von vielen fleißigen Helfern aus vier verschiedenen Getreidesorten, die die örtlichen Landwirte zur Verfügung stellten, gefertigt.

Dazu war er mit reichlich Gemüse, Früchten, Getreide und Brot aus frischer Ernte geschmückt.

 

Den Festgottesdienst, der vom Sängerbund Honsolgen mitgestaltet wurde, hielt Benefiziat Sebastian Schmidt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Frau Marianne Wörle und Frau Hermine Huber, die beide lange Jahre im Senioren-Arbeitskreis tätig waren, aus ihren Funktionen verabschiedet.

 

Wie jedes Jahr war auch wieder eine Mini-Brot-Aktion für einen guten Zweck. Außerdem war auch wieder eine gutbesuchte Kinderkirche.

Bildquelle: Maria Wörle


Mariä Himmelfahrt / Lichterprozession und Urnenfeldsegnung:

Bildquelle: Maria Wörle


Pfarrfest:


50jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Hermann Ritter:

 

Pfarrer Hermann Ritter feierte am 24. Juni 2018 sein Goldenes Priesterjubiläum in der Pfarrkirche St. Alban in Honsolgen. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Stehempfang.

Bildquelle: Maria Wörle


Fronleichnamsprozession:

Bildquelle: Maria Wörle


Möchten Sie alte Artikel von unserer Honsolgener/Hausener Seite lesen?

Dann stöbern Sie einfach in unserem Archiv.

Bildquelle: Pixabay


Bildquellen: wenn nicht anderweitig angegeben - Lothar Rid