Berichte und Aktuelles aus Honsolgen/ Hausen


1. Advent in Honsolgen / Hausen:

Bildquelle: Maria Wörle


3 Jubiläen gab es in Honsolgen zu feiern:

 

150 Jahre Musikkapelle Honsolgen, 600 Jahre Pfarrkirche St. Alban und 50 Jahre Organist Reinhold Geiger. 

Dies wurde beim und nach dem heutigen Gottesdienst würdig gefeiert.

Die Musikkapelle gestaltete die Messe und gab im Anschluss ein Standkonzert. Stadtpfarrer Dieter Zitzler hielt die Messe und ging in gekonnter Weise auf die Jubiläen ein. In besonderer Weise band er die 3 Themen in seine Predigt ein.

Zum Abschluss überreichte er dem Organisten Reinhold Geiger die Dankurkunde unseres Bischofs für 50 Jahre im Dienst der Kirchenmusik. Dazu präsentierte Geiger, der zugleich Chorleiter ist, die dem Sängerbund kürzlich verliehene Zelter-Plakette für sein 100jähriges Bestehen. 

Der Pfarrgemeinderat sorgte für das leibliche Wohl und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite. Und so war es eine rundum gelungene Jubiläumsfeier.

Text- und Bildquelle: Maria Wörle



Erntedankgottesdienst in Honsolgen:

Erntedankgottesdienst in Hausen:

Bildquelle: Maria Wörle



Lichterprozession zur Marienkappelle in der Singoldmühle:

Bildquelle: Maria Wörle


Bildquellen: wenn nicht anderweitig angegeben - Lothar Rid