Organistin Hausen


Ansprechpartner: Christine Brosch (Organistin Hausen)

Liebe Gemeinde,

liebe Freunde der Kirchenmusik,

 

gerne stelle ich mich Ihnen als die neue Kirchenmusikerin der Pfarrei Sankt Andreas vor.

Mein Name ist Christine Freudenthaler-Brosch, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 20 und 22 Jahren.


Nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau und der Chorleiter- und Organistenstelle in meinem Heimatort Scheuring, begann ich ein Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium München, das ich 1989 als B-Kirchenmusikerin und staatlich geprüfte Musiklehrerin abschloss. Nach einer ersten Anstellung als hauptamtliche Kirchenmusikerin in der Münchener Stadtpfarrei St. Lantpert in Milbertshofen, ging ich 1993 in die Familienpause. Seit 2006 bin ich in der Münchener Pfarrgemeinde St. Hildegard im Pfarrverband Pasing in Teilzeit angestellt. Seit mein Mann Bernhard Brosch 1995 die hauptamtliche Stelle des Kirchenmusikers in der Landsberger Stadtpfarrkirche „Zu den Heiligen Engeln“ übernommen hat, wohnen wir in Landsberg.

Ich sehe den kommenden Aufgaben in Ihrer Pfarrgemeinde mit großer Zuversicht entgegen, ist doch die Musik seit jeher prädestiniert, Gemeinschaft zum Lobe Gottes entstehen zu lassen.

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und stehe für Anregungen oder Fragen gerne zur Verfügung.

Bildquelle: Pixabay


Bildquellen: wenn nicht anderweitig angegeben - Lothar Rid