Berichte und Aktuelles aus Lindenberg


Familiengottesdienst auf dem Kirchberg in Lindenberg:

Bildquelle: Athanasius Würstle


Festgottesdienst bei der Kreuzigungsgruppe in Lindenberg:

 

Bildquelle: Athanasius Würstle


Verabschiedung und Begrüßung neue Mesnerinnen:

 

Beim Sonntags-GD am 27. März wurde die langjährige Mesnerin Maria Jousma-Knoll offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Pfr. Dieter Zitzler, Oberministrantin Julia Kratel und insbesondere Renate Jugl als Vorsitzende des PGR bedankten sich herzlich und hoben in der Rückschau ihren enormen Einsatz für die Pfarrgemeinde in den vergangenen 17 Jahren hervor. Neben Präsenten der Pfarrei, der Ministranten und des PGR wurde ihr von Pfr. Zitzler die bronzene Ehrennadel des Mesnerverbandes überreicht.

Zum Ende des Gottesdienstes konnten dann die beiden neuen Mesnerinnen begrüßt werden: Renate Kratel und Monika Schäffer. Pfr. Zitzler zeigte sich sichtlich erfreut und erleichtert, Nachfolgerinnen für diesen äußerst wichtigen Dienst in der Pfarrei gefunden zu haben.

 

Text- und Bildquelle: Athanasius Würstle


Bildquellen: wenn nicht anderweitig angegeben - Lothar Rid