Berichte und Aktuelles aus Lindenberg


Pfingst-Vorabendgottesdienst:

Vom sog. "Hl.-Geist-Loch" in der Decke wurde eine geschnitzte Taube herabgelassen, zugleich schwebten "Feuerzungen" in Gestalt von roten Blütenblättern herab.


Neuer Kommunionhelfer in Lindenberg:

 

Beim Sonntagsgottesdienst am 10. Februar wurde Markus Salger als neuer Kommunionhelfer beauftragt.

 

Benefiziat Sebastian Schmidt führte nach dem „Ritus für die Beauftragung von Kommunionhelfern“ Herrn Markus Salgar offiziell in seinen Dienst ein und verlas den Kirchlichen Auftrag unseres Augsburger Bischofs Dr. Konrad Zdarsa. 

Er bedankte sich beim neuen Kommunion-helfer, der auch gleich bei der Kommunionspendung seinen ersten Einsatz fand.

Für seinen Dienst als Kommunionhelfer wünschen wir Herrn Salger Gottes reichen Segen und eine stetig wachsende Ver-bindung zu unserem Herrn Jesus Christus in der Eucharistie.

Bildquelle: Athanasius Würstle



Bildquellen: wenn nicht anderweitig angegeben - Lothar Rid