Berichte und Aktuelles aus den Pfarreien



Fußballturnier der Ministranten:

 

Am 19.01. sind wir mit zwei Mannschaften im Alter bis 15 Jahren nach Kaufbeuren gefahren und haben beim Fußballturnier des Dekanats Kaufbeuren teilgenommen. Unsere beiden Mannschaften haben sich tapfer geschlagen. Mit der ersten Mannschaft haben wir den 18. Platz belegt. Die zweite Mannschaft hat uns sehr viel Freude bereitet und wurde überragender dritter Platz. 

Am 09.02. sind wir mit den über 15-Jährigen nach Marktoberdorf zum Turnier der Dekanate Kaufbeuren und Markoberdorf gefahren. Wie auch schon bei dem Turnier der Kleinen haben wir mit zwei Mannschaften teilgenommen, wobei wir eine Mädchenmannschaft hatten. Bei dem Turnier haben wir die Plätze 8 und 14 belegt, bei 15 teilnehmenden Mannschaften.

 

Cheftrainer Florian Forstner

Bild- und Textquelle: Monika Bögle


Pfarrgemeinderatsklausur vom 25. - 26. Januar 2019:

"Doch WARTEN bedeutet eben auch zu vertrauen, auf Jemanden, der es gut mit uns meint und uns auch in den herausforderndsten Momenten unseres Lebens nicht alleine lässt."

 

Mit dieser adventlichen Ausrichtung des Christmenschen lud Benefiziat Sebastian Schmidt herzlich ins Tagungshaus Begegnungszentrum Ottmaring ein.

Es war das erste gemeinsame Zusammentreffen der neu konstituierten Pfarrgemeinderäte und des Pastoralrates.


Adventsfeier der Ministranten:

 

Bei der alljährlichen Adventsfeier der Ministranten treffen sich alle Ministranten der Pfarreiengemeinschaft. Benefiziat Sebastian Schmidt bedankte sich bei den rund 130 Ministranten aus Buchloe, Lindenberg, Honsolgen und Hausen für ihren Dienst.

 

Im Jahr 2018 dürfen die Buchloer Ministranten sich über 5 neue Ministranten freuen, die ihre Ausbildung schon begonnen haben. Auch in Lindenberg und Honsolgen gibt es Zuwachs.

 

Besonders geehrt werden die Ministranten mit den Meisten Diensten über das Jahr: am öftesten ministrierte Melissa Eggensberger, ab dem neuen Jahr auch zweite Oberministranten von Buchloe, mit 105 mal.

 

Ihren Dienst beendet haben Pia Hörmann, Theresia Mari, Pia Kaufmann, Franziska Ogiermann, Laura Schütz, Gioia Kinzel, Matthias Baumgartner, Simon Casadio, Nele Rampp, Katrin Hellweg und Jasper Haase, außerdem Julia Müller, Simone Weber und Isabella Faßnacht nach 10 Jahren und Lukas Wollmann nach 11 Jahren Ministrantendienst.

Bildquelle: Monika Bögle






Eure Hände, Köpfe und Herzen für die größte Sozialaktion Deutschlands

- werdet ein Teil davon!

 

Download
Beitrag 72 Stunden Sozialaktion Pfarrbri
Adobe Acrobat Dokument 147.5 KB



Bildquellen: wenn nicht anderweitig angegeben - Lothar Rid